Pfadfinderschaft St. Georg

pfadfinder

Wer sind wir:

Ein Haufen an bunt gemischten Leuten in allen Altersgruppen, die in fünf Untergruppen eingeteilt sind. Die kleinen Leute zwischen 8 und 11 sind bei den Wölflingen (Do, 16.30-18.00 Uhr). Ist man älter (11 bis 14 Jahre) gibt es immer noch die Juffi-Jungen (Mi.16.30.-18.00 Uhr) oder Juffi-Mädels (Di, 17.30.-19.00 Uhr). Wer montags nichts vor hat und 15 Jahr oder älter ist, kann gerne zu den Pfadfindern oder  Rovern kommen (Mo, 19.00-21.00 Uhr). Bei all diesen Gruppen macht man vieles mit anderen Leuten und der Natur. Ob kochen, spielen oder bauen, wir machen alles. Wer noch mehr wissen möchte, erfährt dies auf unserer Jugendseite (Go2barbara).

Gute Gründe, warum man bei uns mitmachen sollte:

Für alle Leute – groß und klein – lohnt es sich sehr dabei zu sein. Wir leben gern in jedem Wald, egal, sei er auch noch so alt.. Hier gibt es Freunde, d’rum hör zu, komm du doch auch zu uns dazu!

Eigenschaften, die neue Mitglieder mitbringen sollten:

Jeder ist herzlich willkommen, der Lust hat spaßige Dinge mit uns zu erleben. Dazu brauchen wir so viele verschiedene Charaktere wie es nur geht.

Geplante Aktivitäten:

Wochenendlager wie das Pfingstlager, Herbstlager “Fett Grün”, Big Bagger, Weihnachtsbaumverkauf mit Messdienern und Kindergarten.

Kontakt:
Frank Kleine Buckstegge 
Telefon: 0151/15048286